Das Betriebspraktikum ist oft der erste Einblick in das Berufsleben und mit vielen Fragen, Hoffnungen und Befürchtungen verbunden. Wie wird das wohl in dem Betrieb ? Was muss ich tun ? Ob die anderen Mitarbeiter nett zu mir sind ? Was mache ich, wenn ich einen Arbeitsauftrag nicht richtig verstehe ? Und nicht zuletzt: Gefällt mir der Beruf den ich im Praktikum kennen lerne und möchte ich in diesem Bereich eine Ausbildung machen ?

Das Praktikum ist ein wichtiges Mittel, einen Beruf und einen Betrieb schon vor Beginn der Ausbildung kennen zu lernen und sich auf eine Bewerbung vorzubereiten. Zusätzlich erfährt man auch etwas über sich selber. Was kann ich besonders gut, was macht mir am meisten Spass und wo und wie lerne ich Dinge gut und schnell ?

Zusätzlich zu den Schul- und Berufspraktikas bieten wir Praktikumsplätze zur Vorbereitung auf das Studium an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Asko Metallbau @ 2018.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok